Eine Umschuldung ist eine Darlehensrückzahlung, d.h. bestehende Darlehen werden durch ein neues Darlehen ersetzt. Eine Umschuldung macht aber nur Sinn, wenn das neue Darlehen zu erheblichen Einsparungen führt. Bei vielen negativen Schufa-Rollen senken Sie Ihren sogenannten Score-Wert (Ihre Bonität sinkt). Eine sinkende Bonität geht in der Regel mit einem höheren Kreditzins einher! Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag können von solchen Angeboten profitieren.
Umschuldungen trotz negativer Schufa
Eine Umterminierung ist eine Darlehensrückzahlung, d.h. bestehende Darlehen werden durch ein neues Darlehen abgelöst. Eine Schuldenrestrukturierung macht aber nur sinnvoll, wenn das neue Darlehen zu erheblichen Kosteneinsparungen führen kann. Bei negativen Einträgen in der Schufa muss ein Kreditnehmer in der Regel nicht seine Bank aufsuchen. Die Umschuldungen trotz negativer Schufa sollen zum einen die kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten abbauen und zum anderen einen kostspieligen durch einen vorteilhaften ersetzen.
Eine Schuldenrestrukturierung trotz negativer Schufa ist zwar nur begrenzt möglich, aber trotzdem denkbar. Eine Umterminierung wird von der Haus- oder Filialbank nur dann akzeptiert, wenn der Debitor schon lange bei seiner Depotbank ist. Falls die Teilzahlungen nicht mehr geleistet werden können und ein Kreditausfallrisiko besteht, vereinbaren diese Kreditinstitute gelegentlich eine Verschiebung ihrer Schulden, damit sie ihr Kapital noch erhalten können.
Dabei kann ein günstiges Darlehen bei einem Privatkreditgeber oder einer Auslandsbank beansprucht werden, das trotz negativer Schufa eine Schuldensanierung mit günstigem Zinssatz ermöglicht. Ein Umschuldungsplan ist zweckmäßig, wenn alle vorhandenen Darlehensverbindlichkeiten gemeinsam getilgt werden können. Ein Schuldenumbau trotz negativer Schufa kann dazu fÃ?hren, dass der neue Darlehensgeber alle laufenden Gutschriften in der Schufa tilgen will.
Die neue Kreditgeberin überträgt das bewilligte Darlehen unmittelbar auf die offenen Darlehenskonten und gleicht sie damit aus. In diesem Land ziehen es die Kreditinstitute vor, bei einer Negativschufa ein Umschuldungsdarlehen zu gewähren, da dadurch keine weiteren Verbindlichkeiten entstanden sind. Voraussetzung für diese Umterminierung ist jedoch, dass die Schufa über sanfte Eigenschaften verfügt, d.h. keine Kündigung oder gar eine Affidavit.
Führt ein Debitor die Umschuldungen trotz negativer Schufa über eine schweizerische Hausbank durch, sind die negativen Merkmale in der Schufa unbedeutend. Die schweizerischen Darlehensgeber haben keinen Zugriff auf die in der Bundesrepublik geforderten Datensätze der Kreditsicherheit und können das Darlehen vollständig ohne Schufa abarbeiten. Dies ist ein Gewinn für denjenigen, der in der Schufa hart negative Eigenschaften hat.
Wer seit mehr als einem Jahr sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist, hat die Chance auf einen Darlehensbetrag. Die monatlichen Erwerbseinkommen sichern die Umschuldungen, daher dürfen sie nicht verpfändet oder zediert werden. Das Umterminieren ohne Schufa wird mit einem nicht-kreativen Standarddarlehen durchgeführt. Wenn das Umschuldungskredit erhöht werden soll, müssen andere Kreditbürgschaften vorgewiesen werden.
Leave a Reply