Home > Kredit für Azubis ohne Schufa > Kredit für Azubi

Kredit für Azubi

Dies kann auch für Auszubildende dargestellt werden. “ Wo finde ich ein Darlehen für Praktikanten? Nichtsdestotrotz gibt es Möglichkeiten, einen günstigen Privatkredit für Auszubildende zu bekommen. Im Prinzip ist es kein Problem, einen Kredit als Lehrling aufzunehmen. Privatpersonen vergeben hier Kredite an andere Privatpersonen.

Darlehen für Auszubildende bei einer Hausbank?

Sie als Auszubildender haben in der Regel einen besonders großen Finanzbedarf – das Gehalt ist niedrig, aber die Ansprüche sind groß. Also, wo bekommt man denn nun sein erstes Fahrzeug oder Möbel? Man versucht offensichtlich, verschiedene deutsche Kreditinstitute um einen Kredit zu bitten – aber bekommen die Auszubildenden auch wirklich einen Kredit?

Denn das Monatsgehalt liegt in der Regel auf der Ebene von Harz IV, und dieser Kreis von Menschen bekommt keinen Kredit von einer angesehenen Banke. Es steht natürlich jedem offen, einen Kredit zu beantragen, auch den Azubis. Natürlich stellt sich auch die andere Frage, ob ein Auszubildender auch eine Darlehenszusage erhalten kann? Wie hoch ist der angestrebte Kreditbetrag?

Entscheidend ist sicher, wie viel Geld der Auszubildende jeden Tag zur VerfÃ?gung hat: Bei einem Ausbildungslohn von weniger als 1000 â? Wichtig ist auch, dass man, wenn man an einem Kredit Interesse hat und damit rechnet, von vielen Kreditinstituten abgelehnt zu werden, immer nur nach den Kreditbedingungen fragt und keinen Kredit beantragt, sonst wird die Kreditwürdigkeit, die aufgrund des eher niedrigen Verdienstes schon schlecht genug ist, noch weiter beeinträchtigt.

Was für eine Möglichkeit hat ein Azubi? Sie als Einzelkreditnehmer haben praktisch keine Möglichkeit, als Trainee einen Kredit zu bekommen. Deshalb erwägen viele, ob es nicht eine Möglichkeit für sie wäre, einen zweiten Darlehensnehmer an Bord zu nehmen – aber man muss zugeben: Bei der Bestellung eines zweiten Darlehensnehmers geht es lediglich darum, einen Garanten zu benennen, der die volle Verantwortung für die Liquiditätsprobleme des ersten Darlehensnehmers übernehmen muss.

Eine solche Garantie ist nicht zu unterschätzen – außer der Tatsache, dass es nicht so einfach ist, einen Garanten zu finden, hat eine solche Verbindung bereits zu tiefgreifenden Meinungsverschiedenheiten geführt. Da die meisten sozialen Kreditplattformen, wie z.B. die Smavas, auch Forderungen an die monatliche Vergütung haben, kann ein kleiner Kredit von der Gastfamilie oder engen Verwandten die erste Option sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.