Nahezu 1.000 Euro wären nach 24 Monaten ohne Zinsen zurückgezahlt worden, aber das TV-Gerät wäre nach diesem Zeitraum nicht mehr 500 Euro wert. Gratis Minikredit mit 0% Finanzierung. Marktübliche Angebote erfordern zum Vergleich einen durchschnittlichen Zinssatz von 2,19 bis 2,91 Prozent für ein 1.000 Euro Darlehen. Der Mikrokredit des eigenen Angebots beginnt bei 2500 Euro. Sie würden den Kontokorrentkredit Ihres Girokontos einfach um 1000 Euro verlängern.
Angebot Financial Check Lock: Woher habe ich 1000 Euro als Geschenk?
Das macht Jennie Wieland vom Finanzportal Finanzencheck. Mit der “ Night and Fog Campaign “ reagieren wir auf eine verrückte Rabattaktion zwischen den Konkurrenten Checks24 und Smave. Kürzlich haben die beiden Portfolios begonnen, Gelder zu verteilen, die der Kunde nur teilweise zurückzuzahlen hat. Zunächst wurde das Ganze mit einem Minus von 1,5 Prozentpunkten beworben.
Mittlerweile ziehen sie gar mit fünf Prozentpunkten an. Der Finanz-Check greift jetzt ein – und macht am Dienstag Mittag ein unverbindliches Kaufangebot von -100% auf seiner Website. Derjenige, der einen Kredit von 1000 Euro für 12 Monaten in Anspruch nehmen will, soll das ganze Kapital erhalten. Nur Häkchen: Diese Promotion ist nur für die ersten 100 Teilnehmer gültig.
Was der Finanz-Check damit machen will, ist offensichtlich. Es will auffallen – und viele finanzielle Daten und Kundenadressen, an die es für teure Darlehen wirbt. Doch was erlebt der Konsument, wenn er von dem Geschenk angelockt wird? Heute ist der Tag, kurz nach 13:30 Uhr, als ich versuche, den Kredit bei der Finanzprüfung zu bekommen.
Wie viel ich also einnehme, was meine Ferienwohnung kosten wird, ob ich ein Fahrzeug, ein Fahrrad oder eine Frau habe, wie viele Karten ich habe und welche anderen Darlehen ich habe. Ich erhalte nach ein paar Augenblicken den Tipp, dass mein Guthaben jetzt überprüft wird. „Ich soll 1000 Euro Kredit für zwölf Monaten erhalten, meine Monatsrate beträgt Null Euro und der jährliche Prozentsatz beträgt daher minus 100 prozentual.
Nebenan befindet sich ein Knopf, mit dem ich meinen Kreditkartenvertrag abspeichern kann. Statt eines Kurses von Null Euro spricht man von 83,40 Euro pro Monat, die jeweils am ersten eines jeden Monates anfallen. Die Finanzchecks und die Firma die mich hierher bringen wollen? Da sagt der Mann am anderen Ende der Linie: „Das ist ein Marketing-Gag von der Firma Finanzencheck “ Das gilt nur für die ersten 100 Firmen.
Der Finanz-Check hatte eine Handlung eingeleitet, um zu beweisen, dass dies Unsinn war. Meine gesamten finanziellen Mittel habe ich dem Finanz-Check offenbart, habe das Feeling, ein Präsent zu bekommen – und am Ende sollte es nur noch ein Null-Prozent-Darlehen sein, das man heutzutage ohnehin an jeder Straßenecke bekommen kann?
Der Mann von der Telefonhotline erhält einen Bildschirmfoto der Webseite, auf der mir die minus 100-prozentige Beteiligung zuerkannt wird. Die Finanzchecks greifen auf die Informationen aller Interessierten zu, geben jedem das Feeling, ein Sieger zu sein – und am Ende bekommen nur 100 von Ihnen das geschenkte Kapital?
Die Rufnummer der Finanzcheck-Pressestelle. Sie bittet um Entschuldigung für die missverständliche Information und sichert zu: Die Glückwunschseite, der Kurs von Null Euro und die Zinsen von -100% werden nur den 100 Kundinnen und Kunden gezeigt, die das geschenkte Honorar haben.
Mit ihnen zahlt der Finanz-Check den Kreditbetrag von 1000 Euro an die Firma aus. Sie sind einer der ersten 100 zufriedenen Kundinnen und Kunden, für die wir aufgrund unseres limitierten Sonderangebots vom 28. Januar 2018 die Tilgung des obigen Kredits übernehmen.
Ich habe immer noch nicht das mir zugesagte Bargeld, aber es sieht so aus, als ob ich es erhalte. Nach Angaben der Presse-Sprecherin gab es 30 Min. nach dem Beginn der Kampagne etwa 30 Sieger. Nach 38 Min. habe ich einen Kredit beantragt. Was waren Ihre Erlebnisse mit der Handlung? Das Geschehen ist nun beinahe vorbei.
Alle 100 Kundinnen und Kunden werden in wenigen Augenblicken bestätigt. Danach wünschen sie mir viel Spass mit den 1000 Euro und legen auf. Letztendlich sollte jedem deutlich werden, dass das Verteilen von Geldern keine dauerhafte Angelegenheit für ein ökonomisch agierendes Unter-nehmen ist. Abends berichtet der Finanz-Check auf seiner Internetseite, dass die minus 100-prozentigen Darlehen vergriffen sind.
Vielmehr inseriert das Internetportal nun mit einem Zinssatz von minus fünf Prozentpunkten – ebenso wie seine Konkurrenten Che24 und Smalltalk.
Leave a Reply